27.09.2017: Geschichtenwelten in der Stadtbibliothek im Oktober

Mittwoch, 04.10.2017, 15.30 Uhr


Elefantastische Abenteuer

von Michael Engler und Joëlle Tourlonias

Es regnet und im Kinderzimmer herrscht pure Langeweile! Zum Glück finden Anton und der sprechende Elefant Timbo unterm Bett eine Schatzkarte. Timbo erkennt sofort: Der Schatz ist in Afrika versteckt. Nichts wie los also über Berge, durchs Meer, durch die Wüste und den Dschungel.


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 30.09.2017



 

Mittwoch, 11.10.2017, 15.30 Uhr

 

Bunte Bewegungs- und
Spiellieder im Herbst

 

 


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 07.10.2017

 


 

Mittwoch, 18.10.2017, 15.30 Uhr


Grummelbär will schlafen


von Marni McGee und Sean Julian

Der Winter steht vor der Tür, aber der Bär kann nicht einschlafen! Stunde um Stunde wälzt er sich in seiner Höhle hin und her. Er ächzt, er stöhnt. Er brüllt sogar: "Ruhe da draußen! Sonst könnt ihr was erleben!" Doch Fleck, der kleine Hase, lässt sich nicht einschüchtern. Er versucht herauszufinden, warum der Grummelbär nicht schlafen kann.


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 14.10.2017


 

Mittwoch, 25.10.2017, 15.30 Uhr

 

Sing- und Mitmach-Spaß

Wenn der frische
Herbstwind weht

 

 

Für Kinder von 3-6 Jahren.

Kartenausgabe ab

Samstag, 21.10.2017

 

 
 
SucheSuche