Letzte Änderung: 14.12.2010
Nacht des Sports

Am 10. April 2010 fand die 3. "Nacht des Sports" in Kooperation mit der Abt. Boxen des ASV Neumarkt und dem Kreisjugendring in der Großen Jura-Halle statt.

 

Ziel der Veranstaltung war es, in Zusammenarbeit mit allen interessierten Neumarkter Sportvereinen, ein Event zu schaffen, bei dem möglichst viele unterschiedliche Sportarten vorgestellt wurden. Dabei sollte einerseits den Vereinen eine Plattform zur Präsentation ihrer Aktivitäten geboten werden, und andererseits konnten Kinder und Jugendliche völlig unverbindlich nach Herzenslust alles ausprobieren, was ihnen Spaß machte und was sie interessierte.

 

Die Vereine zeigten gleichzeitig an unterschiedlichen Orten in der Großen Jura-Halle, was sie können und die Jugendlichen durften kostenlos unter Anleitung trainieren! Zwischen den Trainingseinheiten (je 1/2 Stunde) sind 15 Min. Pause. In dieser Zeit fand ein Event auf der Bühne statt und die Zuschauer konnten sich zu einer anderen Abteilung ihrer Wahl begeben, um erneut zuzuschauen um dann probeweise selbst trainieren zu können.

 

Zielgruppe waren junge Leute im Alter zwischen 10 und 20 Jahren. Eltern durften ihre Kinder gerne begleiten.

 

Thomas Kreipp und Hubert Häberl von der Abteilung Boxen des ASV Neumarkt waren die Initiatoren der Veranstaltung.

 

Informationen im Jugendbüro Stadt Neumarkt:

Tel. 09181/905520 oder 09181/905528

Mai: Opens window for sending emailjugendbuero@neumarkt.de

 
 
SucheSuche