Eheschließungen
Beschreibung:

Für die Anmeldung der Eheschließung ist das Standesamt zuständig, in dessen Bezirk einer der beiden Verlobten seinen Wohnsitz hat.

 

Die Anmeldung zur Eheschließung kann frühestens 6 Monate (gesetzliche Frist) vor dem geplanten Eheschließungstermin entgegengenommen werden.

 

Das Gespräch zur Anmeldung der Eheschließung dauert ca. 1 Stunde und wird mit vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass ein Eheschließungstermin erst im Rahmen des Anmeldegespräches vereinbart werden kann.

 

Was ist mitzubringen:

 

Für die Anmeldung der Eheschließung sind verschiedene Unterlagen notwendig.

Welche Unterlagen dies im Einzelfall sind, teilen wir Ihnen gerne vorab mit.

 
Online Angebot im Bürgerserviceportal:

  • Für Personen, die in der Stadt Neumarkt i.d.OPf. geheiratet haben, können Sie Opens external link in new windowhier online eine Eheurkunde beantragen.
  • Wenn die Begründung der Lebenspartnerschaft in der Stadt Neumarkt i.d.OPf. erfolgt ist, können Sie Opens external link in new windowhier online eine Lebenspartnerschaftsurkunde beantragen.

 

Einen Überblick der Informationen zur Eheschließung
beim Standesamt Neumarkt i.d.OPf. bietet Ihnen unser Informationsblatt "Heiraten in Neumarkt" (Initiates file downloadhier als Pdf-Datei zum Download).

Adresse:

Stadtverwaltung Neumarkt i.d.OPf.

Rathaus IV, Standesamt

Fischergasse 1

92318 Neumarkt i.d.OPf.

Öffnungszeiten:
Montag - Mittwoch 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag

8.30 Uhr - 12.00 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 8.30 Uhr - 13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Mitarbeiter:
Christina Fink
Tel.: 09181 255-248
Fax: 09181 255-249
Rathaus IV, 1. OG, Zimmer 106
zusätzl. Suchbegriffe: Hochzeit, Trauungen, , Hochzeit, Trauungen,
 
 
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