12.07.2017: Bürgerhaus organisierte Besichtigung bei Egner Pflastersteine
Foto: Herbert Meier
vergrößern
Foto: Herbert Meier

Die Nachfrage nach dem Bürgerhaus-Angebot "Unsere heimischen Betriebe" ist nahezu ungebrochen. Über 30 interessierte Neumarkter fanden sich auf dem Gelände der Firma Egner in der Regensburger Straße ein, um den Betriebsablauf näher kennen zu lernen. Karl Klebl, der bereits seit über 45 Jahren der Produktionsleiter bei Egner ist, führte die Besucher einmal quer durch alle Produktionshallen und das gesamte Lager. Besonderes Augenmerk war die Herstellung der Pflasterstein-Serie "Via Castello". Die Firma Egner, ein selbständiges und innovatives Unternehmen der Familie Geiger beschäftigt derzeit ca. 100 Mitarbeiter und steht als Betonwerk aktuellen Themen aufgeschlossen gegenüber. Ständig streben sie Neuentwicklungen an, die durch nationale und internationale Patente geschützt sind, z. B. bei Entwicklungen im ökologischen Bereich.
Seit genau 50 Jahren ist Herr Peter Geiger in der Firma, die er von seinen Eltern übernommen hatte. Zuvor war das Unternehmen eine Baufirma, deren Ursprung auf das Jahr 1845 zurück zu führen ist.

 
 
 
 
SucheSuche