07.11.2018: Erster Abschnitt der Straßensanierungen abgeschlossen - Mittenhuberstraße und Bernfurter Straße fertig
vergrößern

Die Stadt hat den ersten Teil der Straßensanierungen im Bereich zwischen Altdorfer Straße und Schwarzachweg abgeschlossen. Bereits Mitte Oktober konnten die Arbeiten in der Mittenhuber- und Bernfurter Straße beendet werden. Wegen des geringen Unterbaus und der nur wenige Zentimeter starken Einstreudecke war es dort zu Rissen und Mulden in der Fahrbahn gekommen. Bei den neuen Fahrbahnen wurde der Aufbau massiv verstärkt und auch von den Materialien her verbessert. Über die Arbeiten waren vorab auch die Versorgungsträger informiert worden, damit sie dabei eventuell vorhandene schadhafte Leitungen austauschen und erneuern konnten. Auch am Hauptkanal und einigen Hausanschlüssen wurden punktuell Sanierungen vorgenommen. Die Straßensanierungen werden im nächsten Jahr mit der Karl-Oppel-Straße und der Prälat-Buchner-Straße fortgesetzt. Die Gesamtkosten für die vier Straßensanierungen einschließlich der Beleuchtung liegen bei rund 750.000 Euro.


 
 
 
 
SucheSuche