17.07.2017: Geschichtenerzählerin Ulla Konold bei "Sommer im Park"
vergrößern

"Manik" - ein Märchen aus Bengalen ist Mittelpunkt der Märchenveranstaltung mit Ulla Konold am 23.07.2017 um 15.00 Uhr im LGS Park. Es war einmal ein Bauer, der hatte drei Söhne. Der Jüngste, Manik, galt als ausgemachter Dummling. Er war gut zu Mensch und Tier, aber was bedeutet das schon? Als die Tochter des Königs erkrankt, macht er sich auf den Weg, um ihr zu helfen und meistert gar viele Abenteuer bis er ins Land des gefürchteten Drachens gelangt. Die bekannte Geschichtenerzählerin Ulla Konold erzählt nicht nur - ihre Veranstaltungen gleichen kleinen Theateraufführungen, in denen alle Sinne der Kinder angesprochen werden. Musik und exotische Instrumente helfen dabei, in die Stimmung der Märchen einzutauchen und eigene Bilder lebendig werden zu lassen. Mit ausdrucksvoller Stimme und Musik entführt sie in das Zauberland der Phantasie.
Opens external link in new windowwww.maerchenundmehr.de
ab 6 Jahren

 
 
 
 
SucheSuche