Letzte Änderung: 31.03.2016
Elektronische Rechnungsabwicklung für KMU Teil 2

In vielen Großunternehmen ist die elektronische Rechnungsabwicklung längst Alltag. Mittelständische Unternehmen schrecken häufig noch vor der Einführung zurück, da sie einen hohen Umstellungsaufwand befürchten oder die rechtlichen Anforderungen nicht einschätzen können. Dabei bietet die elektronische Rechnung Unternehmen die Chance, Prozesse zu optimieren, Kosten zu sparen und sich von Wettbewerbern abzuheben. Für jede Unternehmensgröße gibt es geeignete Lösungen zur elektronischen Rechnungsabwicklung.


Die kostenfreie Informationsveranstaltung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen. Neben einer Einführung in das Thema erhalten Sie einen Überblick zu steuerlich und rechtlich relevante Anforderungen und wie man diesen begegnen kann.


Das Senden von elektronischen Rechnungen

Thomas Biermann, DATEV eG

Zustimmung des Kunden zum elektronischen Rechnungsversand

Elektronische Rechnungen einfach und schnell erstellen und versenden

Erfahrungen aus der Praxis bei der Einführung des elektronischen Rechnungsausgangs


Vertiefende Themen

Michael Diener, Universität Regensburg

Vertiefung von Themen, die insbesondere bei der Diskussion der ersten Veranstaltung auf starkes Interesse gestoßen sind


21.04.2016
18.00-20.00

IHK-Geschäftsstelle Neumarkt
Ringstraße 7
92318 Neumarkt
Referent(en):
Michael Diener
Thomas Biermann


 
 
SucheSuche