01.01.2018: Geschichtenwelten in der Stadtbibliothek im Januar

Mittwoch, 10.01.2018, 15.30 Uhr


Der Löwe in dir


von Rachel Bright und Jim Field


Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und besucht den Löwen. Denn wer sonst könnte ihr das Brüllen besser beibringen? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Freitag, 05.01.2018



 

Mittwoch, 17.01.2018, 15.30 Uhr

 

Sing- und
Mitmach-Spaß

 

 


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 13.01.2018

 


 

Mittwoch, 24.01.2018, 15.30 Uhr


Tomte Tummetott


von Astrid Lindgren und Kitty Crowther

Wenn am Himmel die Sterne funkeln und der Schnee weiß leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen der Wichtel Tomte Tummetott im Mondlicht umher. Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen leise vom Frühling, der bald kommen wird.


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 20.01.2018


 

Mittwoch, 31.01.2018, 15.30 Uhr

 

Sing- und
Mitmach-Spaß

 

 


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 27.01.2018

 

 
 
SucheSuche