07.03.2018: Kinder zu Besuch im Stadtmuseum
Foto: Ulli Hofmann
vergrößern
Foto: Ulli Hofmann

Im Rahmen der Projektreihe "Kinder entdecken ihre Stadt" waren Mädchen und Jungen aus dem Irak, Syrien und Deutschland gemeinsam im Stadtmuseum mit der Museumsleiterin Petra Henseler. Jedes Kind durfte im Museum seine eigene Einkaufstasche aus Baumwolle mit bunten Stoffmalfarben gestalten, die bei künftigen Einkäufen verwendet werden kann. Selbst den 7-10 jährigen Kindern ist schon bewusst, dass mit einer selbstgestalteten Tasche beim Einkauf Müll vermieden werden kann. Ein Mädchen meinte: "Meine Oma hatte früher immer ein Einkaufsnetz dabei, das nimmt sie heute noch mit in den Supermarkt". Die Gestaltung der nachhaltigen Einkaufstasche hat den Kindern Spaß gemacht, es entstanden Unikate mit witzigen Motiven.
Am 21. März geht die Entdeckungsreise durch Neumarkt weiter. Wir treffen uns im Bürgerhaus, Fischergasse 1 und erhalten Informationen rund ums Fahrrad. Anmeldung erforderlich unter Opens external link in new windowwww.buergerhaus-neumarkt.de.

 
 
 
 
SucheSuche