06.03.2018: Themenvormittag der G6-Senioren: IT - Sicherheit und die neue Internetseite der G6-Senioren
vergrößern

Beim nächsten Themenvormittag der G6 Senioren am Dienstag, 20. März 2018 um 9.30 Uhr im G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur geht es um IT-Sicherheit und die neue Internetseite der G6-Senioren. Zum Thema IT- Sicherheit wird Karl Pantoulier einen Vortrag halten und es werden Fragen wie zum Beispiel: Wie gehe ich mit Passwörtern um? - Viren, Trojaner, Adware und Bloatware, was ist das und was mache ich dagegen? - Backup für System und Daten: grundsätzliches Verhalten, damit meine Daten und mein System gesichert sind, falls mal was passiert! - geklärt. Zusätzlich wird die neue Internetseite der G6-Senioren-Neumarkt vorgestellt. Der Unkostenbeitrag beträgt 2 €. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht nötig. Der Seniorentreff ist für alle, die an Computer und Internet interessiert sind. Er findet jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr im G6 statt. Themenvormittage gibt es regelmäßig am 3. Dienstag im Monat.

 
 
 
 
SucheSuche