09.01.2017: Geschichtenwelten in der Stadtbibliothek im Januar

Mittwoch, 11.01.2017, 15.30 Uhr


Wir zwei gehören zusammen


von Michael Engler und Joëlle Tourlonias

An einem schönen Frühlingsmorgen entdeckt der Hase auf der Lichtung am Bach den Igel. Ihm gefallen dessen Stacheln. Und dem Igel gefällt das glatte, weiche Fell des Hasen. Von nun an treffen sich Hase und Igel jeden Morgen, spielen miteinander und beschließen, Freunde fürs Leben zu sein. Doch als die Tage kürzer werden und sich das Laub der Bäume rot verfärbt, wartet der Hase eines Morgens vergeblich auf seinen Freund. Hat ihn der Igel etwa verlassen?


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 5.01.2017



 

Mittwoch, 18.01.2017, 15.30 Uhr


Eine musikalische Reise

durch den Winter




Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 14.01.2017


 

Mittwoch, 25.01.2017, 15.30 Uhr


Der kleine Bär möchte schlafen


von Caroline Nastro und Vanya Nastanlieva

Was tun, wenn man einfach nicht einschlafen kann? Der kleine Bär verlässt seine Höhle und stapft in die große Stadt, die niemals schläft, nach New York. Hier macht er die aufregendsten Entdeckungen. So ein großer Ausflug macht ganz schön müde. Der kleine Bär tapst weiter und weiter... bis er doch wieder zu Hause in seinem Wald landet, denn in der eigenen Höhle bei Mama Bär und seinen Brüdern schläft es sich eben doch am besten.


Für Kinder von 3-6 Jahren.
Kartenausgabe ab
Samstag, 21.01.2017

 


 

 


 
 
SucheSuche