22.11.2017: Seniorenbeirat neu gewählt
vergrößern

Am 21.11.2017 wurde im Rathaussaal der neue Seniorenbeirat gewählt. Knapp 35 Interessierte waren der Einladung der Stadt zur Wahl gefolgt. Für den Beirat wurden acht Mitglieder und drei Stellvertreter gewählt. Die Seniorenreferentin des Stadtrates Stilla Braun gehört dem Beirat als neuntes Mitglied an. Wolfgang Wittl vom Amt für Wirtschaftsförderung übernahm die Durchführung der Wahl. Er legte noch einmal die Aufgaben und das Wahlverfahren für den Seniorenbeirat dar, der für drei Jahre gewählt wird. Als Beiratsmitglieder wurden gewählt: Sieglinde Harres , Erna Vögele, Georg Kerl, Margarete Ehrnsberger, Manfred Zimmer, Lucie Paul, Christel Rogler und Jürgen Bauer. Als Stellvertreter wurden gewählt: Genia-Sibylle Neubauer, Edeltraud Sommer und Gabriele Zimmer.
Im Anschluss an die Beiratswahl wählten die Beiräte aus ihrer Mitte die Vorstandschaft. Als Vorsitzende wurde Sieglinde Harres gewählt, die stellvertretende Vorsitzende ist Erna Vögele, Schriftführer Georg Kerl und stellvertretender Schriftführer Jürgen Bauer.

 
 
 
 
SucheSuche