Vergnügungsveranstaltung - Anzeigenpflicht
Beschreibung:

Wer eine öffentliche Vergnügung (z.B. Faschingsbälle, Feuerwehrfest, Konzertveranstaltungen etc.) veranstalten will, muss dies beim Ordnungsamt anzeigen, damit darüber entschieden werden kann, ob diese Veranstaltung zugelassen werden kann, Auflagen zur gefahrlosen Durchführung notwendig sind, oder untersagt werden muss.

Was ist mitzubringen
Die Anzeige ist schriftlich mit dem hier angegebenen Formular beim Ordnungsamt einzureichen. Darüber hinaus sollte eine Veranstaltungsbeschreibung mit Zeitplan und ggf. den einzelnen Programmpunkten hinzugefügt werden. Insbesondere bei Veranstaltungen in den Jurahallen und in Festzelten benötigen wir einen Grundrissplan, aus dem die geplanten Einbauten (Theken, Bühnen, Bestuhlung etc.) ersichtlich sind.

Werden alkoholische Getränke abgegeben, muss eine vorübergehende Gaststättenerlaubnis beantragt werden (siehe hierzu unter "Gaststättenrecht").

Gebühren
30,00 EUR bis 1.250,00 EUR

Fristen
Die Anzeige ist spätestens eine Woche vor dem Veranstaltungstermin abzugeben bzw. einzureichen, da anderenfalls die Veranstaltung unter allen Umständen erlaubnispflichtig ist.



Adresse:

Stadtverwaltung Neumarkt i.d.OPf.

Ordnungsamt

Rathausplatz 2

92318 Neumarkt i.d.OPf.

Öffnungszeiten:

Montag - Mittwoch 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr, 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 8.30 Uhr - 13.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Formulare:
Mitarbeiter:
Christian Jäger
Amtsleiter
Tel.: 09181 255-220
Fax: 09181 255-239
Rathaus II, 1. OG, Zi. 15
neumarkt.de