Arbeiten für Bau der Brücke bei Pölling bringen Sperrung der B299 mit sich

24. Juli 2020: Das Staatliche Bauamt Regensburg hat uns informiert, dass der Bau der Geh- und Radwegüberführung über die Bundesstraße 299 bei Pölling erfolgt. Die Arbeiten erfordern dort eine Vollsperrung der Fahrbahn. Die Bundesstraße wird daher in diesem Bereich vom 27.07.2020 bis voraussichtlich Montag, den 07.09.2020 gesperrt.
An dieser Stelle soll die Brücke über den Ring führen.jpg

Das Staatliche Bauamt Regensburg teilt uns mit, dass sie am Montag, den 27.7.2020, mit den Bauarbeiten an der Bundesstraße 299 (Münchner Ring) im Zusammenhang mit dem Umbau der Kreuzung Pölling beginnen. Nachdem seitens der Stadt Neumarkt in den letzten beiden Jahren die Querspange von der Pöllinger Hauptstraße zum Kreisverkehr Pölling hergestellt wurde, wird das Staatliche Bauamt Regensburg als letzten Bauabschnitt der Gesamtmaßnahme in den nächsten Monaten die Geh- und Radwegüberführung über die Bundesstraße 299 errichten. Die hierfür erforderlichen Arbeiten im Bereich der Bundesstraße müssen laut Staatlichem Bauamt unter Vollsperrung der Fahrbahn erfolgen. Daher ist es erforderlich, die Bundesstraße vom 27.7.2020 bis voraussichtlich Montag, den 07.09.2020 zu sperren.

Während dieser Sperrung ist der Bundesstraßenverkehr von Blomenhof kommenden bis zum Pöllinger Kreisel frei. Ab dort wird der Verkehr über die Nürnberger Straße, den Kurt-Romstöck-Ring und die Staatsstraße 2240 wieder südlich von Neumarkt auf die Bundesstraße 299 geführt.

Von Süden ist die Bundesstraße (Münchner Ring) bis zur Einmündung der Rittershofer Straße befahrbar. Der nach Norden fahrende Bundesstraßenverkehr wird über die Staatsstraße 2240, die Nürnberger Straße bzw. die Amberger Straße nördlich von Neumarkt zurück auf die Bundesstraße geleitet.

Die Umleitungsstrecken werden vor Ort umfangreich ausgeschildert.

Mit den Arbeiten an der Bundesstraße 299 und dem Bau der Geh- und Radwegbrücke wurde die Firma Bögl aus Sengenthal beauftragt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1,2 Mio. €. Das Staatliche Bauamt Regensburg und die beteiligte Firma sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten sie bereits im Vorfeld um Verständnis.