Bauarbeiten auf der Staatsstraße 2660 im Süden der Stadt

13. Oktober 2022: Das Staatliche Bauamt Regensburg teilt mit, dass es ab 24.10.2022 bis voraussichtlich Ende November 2022 die Fahrbahn der Staatsstraße 2660 zwischen der Kreuzung der Regensburger Straße und dem Kreisverkehr bei der Bundesstraße 299 abschnittsweise sanieren wird.
250.png

Staatliches Bauamt informiert über abschnittsweise Sperrung des Bereichs zwischen der Kreuzung Regensburger Straße und dem Kreisverkehr bei der B299

Das Staatliche Bauamt Regensburg teilt mit, dass es ab 24.10.2022 bis voraussichtlich Ende November 2022 die Fahrbahn der Staatsstraße 2660 zwischen der Kreuzung der Regensburger Straße und dem Kreisverkehr bei der Bundesstraße 299 abschnittsweise sanieren wird. Die Maßnahme wird dabei in vier Bauabschnitten ausgeführt, damit die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich gehalten werden können. Während der gesamten Bauzeit von rund fünf Wochen wird bei der abschnittsweisen Vollsperrung der Staatsstraße eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Während der ganzen Baumaßnahme gibt es eine weiträumige Umfahrung. Sie verläuft von der Staatsstraße 2660 über Deining bis zur Bundesstraße 299. Von dort wird der Verkehr in Fahrtrichtung Neumarkt umgeleitet. Sie gilt für die gesamte Bauzeit und ist für beide Fahrtrichtungen eingerichtet. Eine umfangreiche Ausschilderung soll die Verkehrsteilnehmer entsprechend auf der Umleitungsstrecke führen. Das Staatliche Bauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und darum, sich auf die baustellenbedingten Einschränkungen hinsichtlich der Fahrtzeiten einzustellen.

Baubeginn ist am 24. Oktober im Abschnitt der Staatsstraße 2660 zwischen den Kreuzungen mit der Ingolstädter Straße und der Regensburger Straße. Um die Auswirkungen auf den Schulbusverkehr so gering wie möglich zu halten, ist zunächst in der ersten Woche der Bereich der Kreuzung der Regensburger Straße mit der Staatsstraße noch offen. Erst in der zweiten Bau-Woche wird dann diese Kreuzung gesperrt sein, während die Kreuzung der Ingolstädter Straße weiterhin nutzbar sein wird.

Sobald diese beiden Bauabschnitte fertiggestellt sind, wird die Kreuzung der Staatsstraße 2660 mit der Ingolstädter Straße für den Verkehr gesperrt und es folgt die Sanierung des Kreuzungsbereiches. Dabei ist aber durch Ampelregelung sichergestellt, dass die Anwohner in Fahrtrichtung Hasenheide und Moosweg diese befahren können. Dies soll im Zeitraum zwischen dem 07. und 11. November 2022 erfolgen.

Die letzte Bauphase betrifft dann den Abschnitt zwischen der Kreuzung Ingolstädter Straße mit der Staatsstraße 2660 und dem Kreisverkehr der B299 im Bereich des Gewerbegebietes Stauf Süd. Dabei bleiben die beiden Knotenpunkte für den Verkehr offen. Dieser letzte Bauabschnitt soll zwischen 10. und 27. November 2022 abgewickelt werden.

Hier können Sie die Pressemitteilung des Staatlichen Bauamtes herunterladen: