Eislaufanlage am Festplatz öffnet wieder
Die Kunsteislaufbahn der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. öffnet wieder. Der Eintritt am ersten Tag, am 29. November ab 14 Uhr ist wie immer frei. Planmäßig dauert die Saison für die Kunsteislaufanlage wieder bis Ende Februar. Sie steht der Öffentlichkeit während dieser Monate täglich ab 13.00 Uhr und am Samstag und Sonntag bereits ab 10.00 Uhr zur Verfügung. Dienstags ist wie immer von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr Kindernachmittag; dabei zahlen Kinder von 6 bis 17 Jahren nur den halben Eintrittspreis und auch nur den halben Preis beim Kauf eines Kinderpunsches. An den Eintrittspreisen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert.
Lehrer, die ihren Sportunterricht auf die Eislauffläche verlegen wollen, können die Anlage unter der Woche bereits ab 08.00 Uhr nutzen. In der schulfreien Zeit besteht für alle Eislauffreunde während der Woche die Möglichkeit, bereits ab 10.00 Uhr Schlittschuh zu laufen.
Montags ab 18.30 Uhr, mittwochs und dienstags ab 18.00 Uhr und donnerstags jeweils ab 19.30 Uhr steht die Anlage ausschließlich dem Neumarkter Eishockeyverein zur Verfügung. An den verbleibenden Tagen kann von jedermann bis 21.00 Uhr auf dem Eis getanzt oder gelaufen werden.
Wie immer können auch Schlittschuhe und Gleitschuhe direkt an der Eislaufbahn ausgeliehen werden; auch Schlittschuh-Kufen können dort nachgeschliffen werden. Außerdem können Vereine, Firmen-Teams, Familien und andere Gruppen die Bahnen für das Eisstockschießen im Voraus belegen. Gebucht werden können jeweils bis zu drei Bahnen. Die Kosten liegen bei 20 Euro pro Bahn je 45 Minuten. Die Übungszeiten sind donnerstags ab 18 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils ab 10 Uhr. Anmeldung unter 09181/239-103. Dorthin kann man sich auch bei Fragen rund um die Eislaufbahn wenden.