Führung zum "Tag des offenen Denkmals" im Außenbereich des Museums Lothar Fischer

03. September 2020: Auch das Museum Lothar Fischer in Neumarkt i.d.OPf. wird sich dieses Jahr am Sonntag, dem 13. September um 11.15 Uhr mit einer besonderen Führung beteiligen.
MLF_Lechner_Foto Rebmann.jpg

Der "Tag des offenen Denkmals" wird seit 1993 bundesweit durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz koordiniert. Der Aktionstag findet jährlich am zweiten Sonntag im September statt und verzeichnet jeweils mehrere Millionen Besucher. Auch das Museum Lothar Fischer in Neumarkt i.d.OPf. wird sich dieses Jahr am Sonntag, dem 13. September um 11.15 Uhr mit einer besonderen Führung beteiligen. Sie wird zu den Skulpturen im Außenbereich des Museums führen - Objekte, die schon länger das Erscheinungsbild des Museums mitprägen, wie etwa das "Sitzende Paar" auf dem Museumsvorplatz oder die "Große transparente Dreikantfigur" an der Nordwand, beide von Lothar Fischer, und auch zu den erst in diesem Jahr aufgestellten Skulpturen von Alf Lechner und Wilhelm Loth.
Kunstvermittlerin Gertrud Kasper erwartet alle Kunstinteressierten um 11.15 Uhr am Haupteingang des Museum Lothar Fischer in der Weiherstraße 7 a. Die Teilnahme an der Führung ist frei, maximal 12 Teilnehmer. Verbindliche Anmeldung erforderlich unter Tel. 09181 510348 oder info@museum-lothar-fischer.de.

Bild: Alf Lechners Stahlskulptur "Gegenbewegung", 2005, steht erst seit ein paar Wochen am Museum Lothar Fischer. Foto: Marcus Rebmann