Im G6 stehen viele Highlights auf dem Programm bis zum Jahresende
Für die letzten Monate des Jahres hat das G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur - ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Besonderheiten parat. Gestartet wird am Samstag, 02.11.2019 mit der „Salsa Night“. Die Tanzveranstaltung in Kooperation mit „Salsa Neumarkt“ bietet allen Besuchern, ob Jung oder Alt die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Jeder ist herzlich willkommen im Kreis der lateinamerikanischen Rhythmen. Beginn ist um 20:30 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro. Am Freitag, 08.11.2019 heißt es dann ab 19 Uhr wieder Bühne frei für „Die Aluleitern“. Beim „…mein Café“ dürfen alle Menschen mit und ohne Behinderung ausgiebig tanzen und feiern. Der Ambulante Betreuungsdienst, der Kreisjugendring, die Lebenshilfe, die Regens-Wagner-Stiftung und der Behindertenbeirat sind dabei.
Die Veranstaltung „Rudelsingen“ feiert am Donnerstag, 14.11.2019 ihre Premiere in Neumarkt. Im G6 können sich Freunde des Gesangs treffen und gemeinsam die schönsten Lieder von gestern und heute singen. Die Songtexte werden zum Mitsingen per Beamer auf die Leinwand projiziert. Es können viele hundert Liederwünsche erfüllt werden. Karten sind im Vorverkauf für 11 Euro im Jugendbüro der Stadt Neumarkt erhältlich.
“Let´s rock – Drug for your ears!” und damit Cover Rock der Extraklasse versprechen die beiden Bands „Cash & Cocaine“. Bei ihren gemeinsamen Auftritten begeistern die erfahrenen Musiker stets ihr Publikum. Am Samstag, 16.11.2019 um 20.30 Uhr ist es wieder soweit, der Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro an der Abendkasse.
Mikrofon frei für den Wettkampf der Bühnendichter! Der beliebte „Poetry Slam“ gastiert am Donnerstag, 21.11.2019 ab 19:30 Uhr im G6. Es treten wieder sieben Poeten gegeneinander an. Der Eintritt ist frei. Moderiert wird der Abend von Michl Jakob.