Fulminantes Auftaktkonzert zur diesjährigen Internationalen Meistersinger Akademie in Neumarkt

20. Juli 2022: 14 Sängerinnen und Sänger präsentierten zusammen mit den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung von Gábor Hontvári einen abwechslungsreichen Abend. Das Publikum war beeindruckt von den Leistungen aller Akteure und spendete Standing Ovations. Zu den kommenden Konzerten der IMA gibt es noch Karten.
Ava Dodd, 1.jpg

Ein fulminantes Orchesterkonzert bildete den Auftakt für die diesjährige Internationale Meistersinger Akademie (IMA) in Neumarkt.

Ein fulminantes Orchesterkonzert bildete den Auftakt für die diesjährige Internationale Meistersinger Akademie (IMA) in Neumarkt. 14 Sängerinnen und Sänger präsentierten zusammen mit den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung von Gábor Hontvári einen abwechslungsreichen Abend mit Arien von Wolfgang Amadeus Mozart und Vincenzo Bellini über Gaetano Donizetti und George Bizet bis hin zu Gioachino Rossini und Franz Lehar. Zum Abschluss gab es stehende Ovationen für alle Beteiligte. Zu Beginn des Abends hatte die künstlerische Leiterin der IMA Prof. Dr. Edith Wiens die Besucher begrüßt und darauf hingewiesen, dass sich über 230 Sängerinnen und Sänger beworben hatten und jetzt 18 davon ausgewählt wurden, um bis 16.8.2022 an dieser besonderen Akademie in Neumarkt teilnehmen zu dürfen. Dabei stehen neben vielen Inhalten und Kontakten mit Intendanten, Vertretern von Opernhäuser und Agenten auch noch mehrere Konzerte auf dem Programm: die Sommerserenade mit Liedern am 28.7.2022, die Opern- und Operettengala am 11.8.2022 und das Abschlussfest Open Air im LGS-Park mit „Cabaret!“. Für alle Konzerte gibt es noch Karten, ebenso wie für die öffentliche Generalprobe zur Opern- und Operettengala am 10.8.2022. Erhältlich sind sie in der Touristinfo in der Rathauspassage, unter www.neumarkt-ticket.de  und unter www.okticket.de

Alle Infos zur IMA finden sich unter www.meistersingerakademie.com