Neuen Abteilungsleiter vorgestellt

15. Dezember 2021: Oberbürgermeister Thomas Thumann hat in der Stadtratssitzung den Nachfolger des Leitenden Verwaltungsdirektors Josef Graf den Stadträten vorgestellt. Der 36 Jahre alte Jurist Linus Sklenarz wird künftig die Abteilung II im Rathaus leiten, zu der sieben Ämter gehören.
Neuen Abteilungsleiter vorgestellt.jpg

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat in der Stadtratssitzung den Nachfolger des Leitenden Verwaltungsdirektors Josef Graf den Stadträten vorgestellt. Der 36 Jahre alte Jurist Linus Sklenarz wird künftig die Abteilung II im Rathaus leiten, zu der sieben Ämter gehören. Neben dem Amt für Finanzwesen, dem Liegenschaftsamt und der Stadtkasse gehören hierher auch das Hauptamt, das Personalamt sowie das Amt für Wirtschaftsförderung. Auch das Amt für Nachhaltigkeitsförderung ist der Abteilung II zugeordnet. Sklenarz hat nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und dem Ablegen des 2. Staatsexamens zunächst als Rechtsanwalt gearbeitet. Anschließend war er mehrere Jahre Abteilungsleiter in einer Justizvollzugsanstalt, ehe er drei Jahre lang als Jurist bei der Steuerverwaltung tätig war. Zuletzt hat er als Jurist beim Bayerischen Landesamt für Asyl und Rückführungen gearbeitet und dort die Abschiebungshafteinrichtung am Flughafen München geleitet. Er freut sich schon auf seine neue Aufgabe.

 

Bild: Neuen Abteilungsleiter vorgestellt

Foto: Dr Franz Janka/Stadt Neumarkt