Mitteilung vom 26.02.2021
Für die Mitarbeit im Amt für Nachhaltigkeitsförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Stunden) einen
Generationenmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben - insbesondere:
- Koordinierung der generationsübergreifenden Arbeit im Bürgerhaus sowohl konzeptionell als auch projektbezogen
- Abwicklung von Förderprogrammen, insbesondere des Förderprogramms „Mehrgenerationenhaus“
- Weiterentwicklung und Management der lokalen Netzwerke sowie aktive Teilnahme an regionalen und überregionalen Netzwerken
- Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Nutzergruppen und freiwillig Aktiven im Bürgerhaus sowie Koordinierung des Bürgerhaus-Teams
- Selbständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten – auch zur gesellschaftlichen Teilhabe
- Fachbezogene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil – idealerweise:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation – gerne mit sozialpädagogischer Ausrichtung
- Erfahrungen in sozialen Einsatzbereichen
- Kenntnisse im Projektmanagement und in der Abwicklung von Förderprogrammen
- Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word, Excel, Power Point
- Kompetenz in Moderation und sicheres Auftreten
- Verantwortungsbewusstsein, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Projektziele des Amtes für Nachhaltigkeitsförderung mit den inhaltlichen Schwerpunkten demographischer Wandel, Generationen übergreifende Angebote und Förderung von gesellschaftlicher Teilhabe.
- Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD.
Wenn Sie gerne teamorientiert im Bereich eines modernen Dienstleistungsunternehmens tätig sein wollen, reichen Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2021-02_27 bis spätestens 16.03.2021 bei uns ein.
Bitte verwenden Sie nur Kopien, weil eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.
Chancengleichheit ist Grundlage unserer Personalarbeit.
Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Frau Kirchinger-Epping, Personalamt, Tel.: 09181 255-2046
Herr Mützel, Amtsleiter (inhaltlich), Tel.: 09181 255-2608
Stadt Neumarkt i.d.OPf.
Postfach 1540
92305 Neumarkt i.d.OPf.
Telefon: 09181 255 2046
E-Mail: bewerbungen@neumarkt.de
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