Neue Wanderfreuden in Neumarkt

29. April 2024: Pünktlich zum Beginn der Wandersaison können sich Naturfreunde im Raum Neumarkt über einige interessante Neuerungen freuen. Eine davon ist die neue lange Bank beim Aussichtspunkt Krähentisch an der Burgruine Wolfstein, die Wanderern viel Platz und einen herrlichen Blick auf Neumarkt bietet.
Der Leiter der Stadtgärtnerei, Manuel Traub, und der langjährige Wegemeister Michael Platzer haben auf der neuen Bank am Krähentisch viel Platz.

Stadtförster Dominik Laschinger besorgte das Material für die witterungsbeständige Bank aus Lärchenholz aus dem Stadtwald. Mit einer Länge von rund acht Metern bietet sie genügend Platz für müde Wanderer, die die Aussicht genießen wollen. Für die Umsetzung waren drei Mitarbeiter der Stadtgärtnerei zuständig, die dafür sorgten, dass die Bank nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Nun stellten der Leiter der Stadtgärtnerei, Manuel Traub, und der langjährige Wegemeister Michael Platzer die Bank vor. Doch damit nicht genug, es wurden auch weitere Neuheiten präsentiert. Am Wanderweg im Lengenbachtal wurden ein neues Wasserrad sowie eine zusätzliche Wanderbank enthüllt, die Wanderern noch mehr Gelegenheiten bieten, die Schönheit der Umgebung zu genießen. Mit diesen neuen Attraktionen können sich die Wanderer in Neumarkt auf ein noch schöneres und bereicherndes Naturerlebnis freuen.

Fotos: Christian Wild / Stadt Neumarkt