Frühjahrspflanzungen im Stadtgebiet laufen an

20. März 2024: Die Frühjahrspflanzungen der Stadt laufen derzeit an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9.980 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt.

Die Frühjahrspflanzungen der Stadt laufen derzeit an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9.980 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. Dabei handelt es sich um 66 Bäume inclusive Obstgehölze. Außerdem werden 8.420 Stauden, 280 Sträucher, 1.005 Bodendecker, und 210 Rosen. Die Pflanzen sind unter anderem für den Unterhalt und diverse Kleinbaustellen gedacht, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind, erwähnenswert ist hier die Wiederbelebung des Mistelbacher Weinbergs im LGS-Park mit der Nachpflanzung von neuen Weinreben. Außerdem dienen sie für die Neuanlage der Mariahilfstraße als Straßenbegleitgrün. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Rücksicht auf die Mitarbeiter zu nehmen, die an Verkehrsinseln oder am Straßenrand Pflanzungen durchführen.

Bilder: Pflanzungen laufen

Fotos: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt