„K&K“ im Museum Lothar Fischer: Seniorenführungen durch die Sonderausstellung Hans Platschek

21. März 2024: Die Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer am 20. und 21. März 2024 erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und waren restlos ausverkauft. Die Veranstaltungsreihe „K&K - Kunst & Kaffee“ lud alle interessierten Seniorinnen und Senioren herzlich ein, das Museum Lothar Fischer zu besuchen.
Großer Andrang bei Kunst & Kaffee - Hans Platschek.jpg

Die Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer am 20. und 21. März 2024 erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und waren restlos ausverkauft. Die Veranstaltungsreihe „K&K - Kunst & Kaffee“ lud alle interessierten Seniorinnen und Senioren herzlich ein, das Museum Lothar Fischer zu besuchen. Im Mittelpunkt stand die Sonderausstellung „HANS PLATSCHEK Höllenstürze – Hahnenkämpfe – nette Abende“. Das Schaffen des Malers und Kunstkritikers wird im Museum Lothar Fischer im Kontext von Arbeiten früherer Malerfreunde und den Mitgliedern der Gruppe SPUR gezeigt.

„K&K - Kunst und Kaffee“ ist ein besonderes Kulturangebot der Stadt Neumarkt für Senioren. Die Veranstaltung besteht aus einer 45-minütigen Führung mit Sitzgelegenheit für alle Teilnehmer und einem anschließenden Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen. Der Eintrittspreis beträgt 5 € und beinhaltet eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl von 20 Personen pro Veranstaltung wird eine intime Atmosphäre geschaffen, die den Austausch und die gemeinsame Kunstbetrachtung ermöglicht.

Bild: Die Werke von Hans Platschek standen im Mittelpunkt der Seniorenführungen.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt