Kostenloser Weinausschank zum Partnerschaftsjubiläum mit Standkonzert

28. September 2023: Am Samstag, 30. September 2023 findet von 17 bis 18 Uhr ein kostenloser Weinausschank der Stadtgemeinde Mistelbach statt. Dabei handelt es sich um das Gastgeschenk an Neumarkt und seine Bevölkerung zum 40-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft. Daneben wird es von der Stadtkapelle Mistelbach am Rathausplatz ein Standkonzert geben.
20190604_094203[1].jpg (3)

Mistelbach feiern 40 Jahre Städtepartnerschaft

Am Samstag, 30. September 2023 findet von 17 bis 18 Uhr ein kostenloser Weinausschank der Stadtgemeinde Mistelbach statt. Dabei handelt es sich um das Gastgeschenk an Neumarkt und seine Bevölkerung zum 40-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft. Daneben wird es von der Stadtkapelle Mistelbach am Rathausplatz ein Standkonzert geben. Der Weinausschank wird auf Höhe der drei Stelen aufgebaut sein, die Stadtkapelle spielt auf den Treppen des Haupteingangs Rathaus I. Vom Freitag, 29.9. bis Sonntag, 1.10.2023 findet der Besuch der Mistelbacher Delegation zur 40-Jahr-Feier in Neumarkt statt. Am Freitag gibt es dazu einen Festakt um 18.30 Uhr im Reitstadel, bei dem Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann und Mistlebachs Bürgermeister Erich Stubenvoll die Festreden halten, während die beiden Partnerschaftsreferentinnen Lissy Walter aus Neumarkt und Dora Polke aus Mistelbach Grußworte sprechen und durch den Abend führen. Musikalisch umrahmt wird er von der Stadtkapelle Mistelbach unter der Leitung von Magister Karl Bergauer. Ihm und dem früheren Kulturamtsstadtrat Josef Schimmer wird Oberbürgermeister Thumann die Silberne Stadtmedaille Neumarkts verleihen. Am Samstag wartet dann ein vielfältiges Programm auf die Gäste aus Mistelbach. Neben Ausstellungseröffnungen und Stadtführungen gehört dazu auch der Besuch der Neumarkter Kulturnacht. Am Sonntag gibt es Gelegenheit zum Gottesdienstbesuch, ehe mit einem Frühschoppen in der Feuerwache das Jubiläumswochenende ausklingt. Am Nachmittag treten die Gäste aus Mistelbach dann die Heimreise an. Eine Neumarkter Abordnung mit Oberbürgermeister Thomas Thumann war zu den Jubiläumsfeiern in Mistelbach gewesen, diese hatten vom 29.4. bis 1.5.2023 stattgefunden.