Osterferien-Workshop: „Ich – einfach unverwechselbar. Experimente mit Porträts“ im Museum Lothar Fischer

18. März 2024: Am Donnerstag, dem 28. März 2024 von 10 bis 13 Uhr lädt das Museum Lothar Fischer zum Ferienworkshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Bild: Hans Platschek, Selbstporträt, 1992. Foto: Galerie van de Loo, München

Am Donnerstag, dem 28. März 2024 von 10 bis 13 Uhr lädt das Museum Lothar Fischer zum Ferienworkshop für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Strahlende Augen, eine vorwitzige Stupsnase, eine außergewöhnliche Haarpracht – wir alle haben etwas an uns, dass uns unverwechselbar macht. In Porträts halten Künstlerinnen und Künstler diese Besonderheiten fest. In der Ausstellung von Hans Platschek betrachten wir seine Selbstporträts, und wie er Künstlerkollegen dargestellt hat. Im Anschluss daran fragen wir uns: Was macht mich unverwechselbar. Was andere?

In der werk.statt experimentieren wir anschließend mit verschiedenen Techniken und Materialien.

Gebühr: 12 Euro. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren.

Bitte werkstatttaugliche Kleidung anziehen und eine kleine Brotzeit mitbringen.

Verbindliche Anmeldung bis Dienstag, 26. März 2024 per Email an info@museum-lothar-fischer.de oder telefonisch unter 09181 – 510348.