Sanierungstreff bietet Onlineveranstaltung zu „Wärmepumpe trifft Photovoltaik – Heizen mit erneuerbaren Energien“

05. Oktober 2023: Der Sanierungstreff der Stadt Neumarkt bietet am Mittwoch, den 11.10.2023 von 16.00 bis 18.00 Uhr die Onlineveranstaltung „Wärmepumpe trifft Photovoltaik – Heizen mit erneuerbaren Energien“. In vielen Häusern sorgt eine Wärmepumpe im Winter für wohlig warme Temperaturen und eine PV-Anlage für eigenen Strom vom Dach.
_DSC8525.jpg

Der Sanierungstreff der Stadt Neumarkt bietet am Mittwoch, den 11.10.2023 von 16.00 bis 18.00 Uhr die Onlineveranstaltung „Wärmepumpe trifft Photovoltaik – Heizen mit erneuerbaren Energien“. In vielen Häusern sorgt eine Wärmepumpe im Winter für wohlig warme Temperaturen und eine PV-Anlage für eigenen Strom vom Dach. Oft werden die beiden Systeme jedoch nicht miteinander verbunden. Doch gerade die Kombination beider Anlagen bringt in den meisten Fällen einige Vorteile mit sich. Welche dies genau sind und wie ein solches Kombisystem funktioniert, wird in dem kostenlosen C.A.R.M.E.N.-WebSeminar vermittelt. Der Online-Vortrag richtet sich an Hausbesitzende sowie fachlich und inhaltlich Interessierte. Die Teilnehmenden können online schriftlich Fragen an die Referierenden stellen. Auf der Seite https://www.neumarkt.de/leben-wohnen/bauen-und-wohnen/fachstelle-nachhaltiges-bauen/sanierungstreff/ kann man sich für die jeweiligen Veranstaltungen anmelden. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.