Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt mit „Max und die Zaubertrommel oder Das Mirakel beim Einkaufsdebakel“

03. Juli 2023: Am Sonntag, 09. Juli 2023 um 15.00 Uhr tritt die Sing- und Musikschule Neumarkt mit ihrem Stück „Max und die Zaubertrommel oder Das Mirakel beim Einkaufsdebakel“ auf der Arenabühne im LGS-Park auf.
Max und die Zaubertrommel 2.jpg

Am Sonntag, 09. Juli 2023 um 15.00 Uhr tritt die Sing- und Musikschule Neumarkt mit ihrem Stück „Max und die Zaubertrommel oder Das Mirakel beim Einkaufsdebakel“ auf der Arenabühne im LGS-Park auf. Voll uncool findet der elfjährige Max immer den großen Wochenende-Einkaufsbummel mit seiner Mutter. „Diese Samstage nerven!“. Doch einmal passiert dabei etwas Ungewöhnliches: ein Trödler schenkt ihm eine geheimnisvolle alte Trommel. Mit deren Hilfe gelangt Max in das phantastische Reich der bunten Töne. Der Kinderchor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. wird dieses spannende Musical von Gerhard A. Meyer in einer konzertanten Version mit Erzählerin, der staatlich geprüften Schauspielerin und Sprecherin Eva Marianne Schulz, präsentieren. Abwechslungsreiche Lieder mit hohem Ohrwurmfaktor entführen einmal vom Kaufhaus ins Reich der Töne – und wieder zurück. Mal im Walzer, mal jazzig, rockig oder mit lateinamerikanischen Rhythmen begibt sich der Chor unter der Leitung von Vroni Bertsch und mit pianistischer Begleitung von Katharina Strobl auf eine Reise, die man nicht verpassen sollte.

Ab 4 Jahren

www.musikschule.neumarkt.de