Spendenübergabe an Leb-mit-Laden

22. März 2024: Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und seine Stellvertreter, Bürgermeister Marco Gmelch und 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger besuchten den Leb-mit-Laden, um sich persönlich über die Angebote und Projekte zu informieren und einen Einblick in die wertvolle Arbeit zu erhalten.
OB und Stellvertreter übergaben Spende an den Leb-mit-Laden.jpg

Im Gepäck hatte Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn auch einen Scheck in Höhe von 500 Euro, den er an Dr. Elke Kaufmann vom Diakonischen Werk Altdorf-Hersbruck-Neumarkt e.V., dem Träger der Einrichtung, überreichte. Das Stadtoberhaupt hatte im Februar an der Bürgermeister-Edition des beliebten Radioquiz „Stadt, Land, Quatsch“ teilgenommen, war aber nicht als Sieger hervorgegangen. Dennoch war es ihm ein Anliegen, das Preisgeld für soziale Zwecke in Neumarkt zu verwenden.

Der Leb-mit-Laden bietet eine Vielzahl von Unterstützungsleistungen für Menschen in Not und setzt sich aktiv gegen Armut und soziale Ausgrenzung ein. Die großzügige Spende wird dazu beitragen, die laufenden Programme und Hilfsmaßnahmen des Leb-mit-Ladens weiter zu stärken und das Leben vieler Bürgerinnen und Bürger in Neumarkt positiv zu beeinflussen.

Bild: Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn, Bürgermeister Marco Gmelch und 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger besuchten den Leb-mit-Laden und überreichten eine Spende.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt