Welttag des Buches: Rallye in der Stadtbibliothek

17. April 2024: Zum bundesweiten Welttag des Buches am 23. April 2024 können Kinder im Alter von 9-12 Jahren an einer Rallye in der Stadtbibliothek mitzumachen. In der Kinderbibliothek sind an fünf verschiedenen Stationen kleine Rätsel zu lösen. Hinweise führen von Station zu Station. Wer alle Aufgaben löst, bekommt als Geschenk das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“, das exklusiv zum Welttag des Buches 2024 herausgegeben wurde.
20230920bild_020_03-min.jpg
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Zum bundesweiten Welttag des Buches am 23. April 2024 können Kinder im Alter von 9-12 Jahren an einer Rallye in der Stadtbibliothek mitzumachen. In der Kinderbibliothek sind an fünf verschiedenen Stationen kleine Rätsel zu lösen. Hinweise führen von Station zu Station. Wer alle Aufgaben löst, bekommt als Geschenk das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“, das exklusiv zum Welttag des Buches 2024 herausgegeben wurde. Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach vorbeikommen, Rallye an der Ausleihtheke abholen und loslegen.

Das Buch „Mission Roboter- Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ ist ein Comicroman von Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grubing.

Milan und Baran trauen ihren Augen nicht, als eines Tages ein merkwürdiges Objekt auf der Dachterrasse landet. Genau vor der Zentrale ihrer Glücksagentur. Das seltsame Ding stellt sich als Roboterkind A3B3 vor und es dauert nicht lange, bis Mila und Baran in ihrem bisher spannendsten Fall stecken…

Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Schulen, Bibliotheken und Lesebegeisterte den UNESCO-Welttag des Buches. Mit der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ freuen sich jedes Jahr rund eine Million Kinder in ganz Deutschland über ein Buchgeschenk. Die Gemeinschaftsinitiative von Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Stiftung Lesen, cbj Verlag, Deutsche Post und ZDF hat zum Ziel, Kinder jedes Jahr mit Geschichten für das Lesen zu begeistern.

Fotos: Copyright - Stiftung Lesen