Workshop für Erwachsene im Museum Lothar Fischer zur Ausstellung „Rudolf Wachter. Holz! Werkschau zum 100. Geburtstag“

03. Juli 2023: Am Samstag, dem 15. Juli 2023 von 12-15 Uhr, lädt das Museum Lothar Fischer zum Workshop „Speckstein bildhauerisch gestalten“ für Teilnehmende ab 16 Jahren. „Ich arbeite mit Holz und das Holz arbeitet mit mir“, so beschreibt Rudolf Wachter seine Arbeitsweise. Auf den spezifischen Werkstoff einzugehen ist immer eine Herausforderung für die Kunstschaffenden.
Wachter_Gebrochener Raum, 2006_Foto Paul Königer.jpg

Am Samstag, dem 15. Juli 2023 von 12-15 Uhr, lädt das Museum Lothar Fischer zum Workshop „Speckstein bildhauerisch gestalten“ für Teilnehmende ab 16 Jahren.

„Ich arbeite mit Holz und das Holz arbeitet mit mir“, so beschreibt Rudolf Wachter seine Arbeitsweise. Auf den spezifischen Werkstoff einzugehen ist immer eine Herausforderung
für die Kunstschaffenden. Auch Lothar Fischer reagierte in seinen Kunstwerken auf die Gegebenheiten des Tons. Bei einem Rundgang durch das Museum betrachten wir die Arbeiten gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Gertrud Kasper unter diesem Aspekt. Anschließend sammeln wir beim Bearbeiten von Speckstein unsere eigenen Erfahrungen
mit diesem besonderen Werkstoff.

Verbindliche Anmeldung bis 12. Juli 2023 per Email an info@museum-lothar-fischer.de oder telefonisch unter 09181 – 510348. Gebühr: 25 Euro.

 

 

 

 

Foto: Rudolf Wachter, Gebrochener Raum, 2006. Foto Paul Königer