Stellenausschreibung

19. September 2023: Für die Mitarbeit im Personalamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beamtin/Beamten (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere

• die Mitarbeit beim Aufbau bzw. bei der Fortführung von Konzepten und Maßnahmen zur Personalgewinnung, Personalförderung, Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation sowie bei der Entwicklung eines Einarbeitungskonzeptes im Rahmen einer modernen Personalentwicklung
  • die Unterstützung in personalwirtschaftlichen und personalrechtlichen Angelegenheiten

Wir erwarten

• die Befähigung für die 2. bzw. 3. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) (AL II / BL II) oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n (VFA-K) (m/w/d) bzw. einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung
  • Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • selbständiges und innovatives Arbeiten sowie vernetztes Denken.

Unser Angebot:

• Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis.
  • Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit.
  • Die Stelle ist teilzeitfähig.
  • Wir ermöglichen die Teilnahme an allen erforderlichen Schulungen und Fortbildungen.
  • Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis BesGr. A 9 BayBesG bzw. EG 9c TVöD.

Wenn Sie gerne im Team einer modernen dienstleistungsorientierten Stadtverwaltung tätig sein wollen, reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2023-09_26 bis spätestens 13.10.2023 bei uns ein.
Bitte verwenden Sie nur Kopien, weil eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann.

Chancengleichheit ist Grundlage unserer Personalarbeit.

Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
Frau Kirchinger-Epping, Personalamt Tel.: 09181 255-2046
Herr Grasenhiller, Personalamt Tel.: 09181 255-2064