Einladung zu "K&K - Kunst und Kaffee"


Das Angebot für Seniorinnen und Senioren 

Mittwoch, 19.07.2023
und
Donnerstag, 20.07.2023

jeweils um 14:00 Uhr

im Museum Lothar Fischer, Weiherstraße 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Wir laden alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Veranstaltung „K&K – Kunst und Kaffee“ in das Museum Lothar Fischer ein.

Die aktuelle Sonderausstellung zeigt diesmal

„RUDOLF WACHTER – Holz! Werkschau zum 100. Geburtstag“


Rudolf Wachter, 1923 in Bernried geboren und 2011 in München verstorben, hat wesentlich zur Erneuerung der Holzbildhauerei beigetragen. Er begriff das Holz stets als lebendigen Werkstoff, mit dem er in einen Dialog trat. Der Schnitt mit der Kettensäge in den frisch gefällten, zumeist noch feuchten Stamm eines Baums bis in Zentrum, war seit den 1970er Jahren Ausgangspunkt seines skulpturalen Schaffens. Das bearbeitete Holz entwickelt durch diesen Kern- oder Schwundschnitt, quasi ins Herz des Stamms, formgebende Kräfte.


Informationen zu K&K

„K&K – Kunst und Kaffee“ ist ein Angebot im Museum Lothar Fischer für Seniorinnen und Senioren. Während der 45-minütigen Führung steht für jeden Teilnehmer eine Sitzgelegenheit bereit. Es werden nur wenige ausgewählte Kunstwerke vorgestellt. Im Anschluss an die Führungen laden wir zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ins Parkcafé ein.

Treffpunkt: 

Foyer des Museums, Weiherstraße 7 a, 92318 Neumarkt

Kartenvorverkauf:

Ab dem 03.07.2023 in der Tourist-Info, Rathauspassage,
Tel. 09181/255-125, zu 5,00 € inkl. Museumseintritt, Führung, sowie Kaffee mit Kuchen.