Eine Reise durch die Welt der Musik

06. März 2023: Am Freitag, 17. März 2023 findet um 19.00 Uhr das Jahreskonzert der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. im Festsaal der Residenz statt. Das Publikum wird dabei auf eine bunte Reise durch die verschiedenen Musikepochen mitgenommen und hat die Möglichkeit eine Vielfalt an Instrumenten kennen zu lernen.

Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. veranstaltet Jahreskonzert

Am Freitag, 17. März 2023 findet um 19.00 Uhr das Jahreskonzert der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. im Festsaal der Residenz statt. Das Publikum wird dabei auf eine bunte Reise durch die verschiedenen Musikepochen mitgenommen und hat die Möglichkeit eine Vielfalt an Instrumenten kennen zu lernen. Neben solistischen Beiträgen werden auch einige Ensembles der Musikschule zu hören sein. So begibt sich der Kinderchor z.B. mit einem seiner Songs in den „Wilden Westen“ und das „Jugendsing-Ensemble“ entführt mit Melodien aus dem Musical „König der Löwen“ ins ferne Afrika. Aber auch eher ausgefallene Instrumente wie Oboe oder Ukulele werden an diesem Abend zu hören sein. Darüber hinaus sind auch einige der „Jugend musiziert“ Preisträger im Fach Klavier vertreten und geben ihr Können zum Besten. In jedem Fall erwartet das Publikum die ganze Bandbreite des Musikschullebens vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen mit Stücken von Mozart bis zu den Beatles – Unterhaltung ist garantiert.

Veranstaltet wird das Konzert gemeinsam mit dem Förderverein der Sing- und Musikschule, welcher als Ziel die Förderung der musischen Bildung und Musikerziehung durch die ideelle und finanzielle Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule verfolgt. Der Eintritt ist frei.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Marcus Rebmann