Kinderchor sucht Verstärkung für Musical-Projekt

08. März 2023: Der Kinderchor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. hat große Pläne für den Rest des Schuljahres. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ soll am Sonntag, 9.Juli 2023 um 15.00 Uhr eine konzertante Aufführung des Musicals „Max und die Zaubertrommel“ stattfinden.
2022-05-06_Sing-und_Musikschule_NM_009.jpg

Der Kinderchor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. hat große Pläne für den Rest des Schuljahres. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ soll am Sonntag, 9.Juli 2023 um 15.00 Uhr eine konzertante Aufführung des Musicals „Max und die Zaubertrommel“ stattfinden. Unterstützt wird der Chor von Schauspielerin und Sprecherin Eva Marianne Schulz als Erzählerin. Dieses spannende Musical von Gerhard A. Meyer bezaubert mit abwechslungsreichen Liedern mit hohem Ohrwurmfaktor, mal im Walzer, mal jazzig, rockig oder mit lateinamerikanischen Rhythmen. Für dieses Projekt ist der Chor noch auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern zwischen ca. 6 und 11 Jahren. Die Proben für den Auftritt beginnen am Donnerstag, 23. März 2023 und finden dann wöchentlich - mit Ausnahme der Schulferien - immer von 15.00 – 16.00 Uhr statt. Außerdem ist am Samstag, 24. Juni 2023 ein Probentag geplant. Wer bei dem Projekt mitmachen möchte kann sich gerne zu einer Schnupperprobe am 23.3.2023 unter musikschule@neumarkt.de anmelden oder weitere Informationen einholen. Wer sich schon mal einen Eindruck vom Kinderchor machen möchte, kann am 17.3.2023 um 19.00 Uhr im Rahmen des Jahreskonzertes der Musikschule in der Residenz die Gelegenheit nutzen, das derzeit 16-köpfige Ensemble zu hören. Der Eintritt ist frei.

Foto: Marcus Rebmann