Kunstmatinee: „Kleid, Bild, Skulptur“ - die Künstlerin Olga von Moorende spricht über ihre Arbeit“

18. April 2023: Textilkunst steht im Mittelpunkt der Kunstmatinee am Donnerstag, den 27. April 2023 um 10.30 Uhr im Museum Lothar Fischer. Bunt, witzig, vogelwild, aber dabei durchaus bequem und tragbar – so sind die Entwürfe der Textilkünstlerin Olga von Moorende.
Kreation von Olga von Moorende Fotografin Vanessa Kaefli.jpg

Textilkunst steht im Mittelpunkt der Kunstmatinee am Donnerstag, den 27. April 2023 um 10.30 Uhr im Museum Lothar Fischer. Bunt, witzig, vogelwild, aber dabei durchaus bequem und tragbar – so sind die Entwürfe der Textilkünstlerin Olga von Moorende. Mutig müssen sie sein, die Trägerinnen für die extravaganten Entwürfe, die irgendwo zwischen Skulptur, Handwerk und Modedesign angesiedelt sind. Nach einem Einblick in die bunte Welt der Textilkunst führt die Leitung der Kunstvermittlung, Dr. Ingrid Moor, gemeinsam mit Olga von Moorende unter textilkünstlerischen Aspekten durch die Sonderausstellung „Caroline Achaintre – Doppelgänger“.

 

Gebühr 5 €, keine Anmeldung erforderlich

 

 

Bild: Kreation von Olga von Moorende. Foto: Vanessa Kaefli