Oberbürgermeister Thumann dankt Kindern für Beteiligung mit Gutschein

07. März 2023: Für die Erweiterung und Sanierung beim Stadtpark hatte die Stadt Neumarkt auch Kinder aufgerufen, ihre Wünsche und Vorstellungen für die Spielplatzgestaltung mitzuteilen. Dazu haben die Kinder gemalt, gebastelt oder sonst wie ihre Ideen zum Ausdruck gebracht.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Dankeschön für die Kinder, Oberbürgermeister Thomas Thumann (mit dem Symbolgutschein) und die Kinder der Grundschule Hasenheide (davor) mit Schulleiterin Christine Fersch (hinten rechts neben OB Thumann) und Klassenlehrerin Carolin Thumann (ganz rechts hinten) und Lutz Worthmann vom Umweltamt der Stadt, zuständig für die Stadtparkgestaltung (links hinten) Foto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt

Für die Erweiterung und Sanierung beim Stadtpark hatte die Stadt Neumarkt auch Kinder aufgerufen, ihre Wünsche und Vorstellungen für die Spielplatzgestaltung mitzuteilen. Dazu haben die Kinder gemalt, gebastelt oder sonst wie ihre Ideen zum Ausdruck gebracht. Insgesamt wurden so fast 300 Modelle, Skizzen und Bilder eingereicht, die derzeit im Foyer des Rathauses zu sehen sind. Oberbürgermeister Thomas Thumann „war von Anfang an überwältigt und begeistert, von der großen Beteiligung und davon, was die Kinder alles an tollen Ideen und Anregungen eingebracht habe. Daher wollte ich auch keine Preisvergabe, denn eine Auswahl zu treffen würde heißen, nur einige herauszugreifen. Für mich sind alle teilnehmenden Kinder Gewinner und daher erhält auch jedes Kind einen Wölpi-Gutschein“, verkündete Oberbürgermeister Thumann als er stellvertretend für alle beteiligten Kinder nun denen von der Grundschule Hasenheide gedankt und die Gutscheine verteilt hat. Die Ausstellung ist noch bis 10. März während der bekannten Öffnungszeiten im Foyer des Rathauses zu besichtigen.