„Sonntagsführung für jedermann“ unter dem Motto: Highlights der Architektur

08. März 2023: Highlights der Architektur, so lautet der Titel der nächsten „Sonntagsführungen für jedermann“ am 19.03.2023 um 13.30 Uhr.
bronzerelief_rathaus_neumarkt_cd-578-440-janka(1).jpg

Highlights der Architektur, so lautet der Titel der nächsten „Sonntagsführungen für jedermann“ am 19.03.2023 um 13.30 Uhr. Schon seit vielen Jahren spielt Neumarkt eine wichtige Rolle, wenn es um richtungsweisende Architektur des 21. Jahrhunderts geht. Die Spuren der „neuen Oberpfälzer Bauschule" finden sich an vielen Stellen im Neumarkter Stadtbild. Bei den Architekturführungen mit Andreas Schmid vom Architekturbüro Berschneider + Berschneider GmbH, werden unterschiedliche Aspekte aufgezeigt und Objekte von außen vorgestellt.

Treffpunkt für diesen Rundgang ist ab 13:15 Uhr am Rathausplatz und Beginn um 13:30 Uhr. Die Führung dauert in etwa 90 Minuten. Die Kosten betragen pro Person 6 Euro; Kinder bis 12 Jahre sind frei. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt, nicht nur um die Sicherheit zu gewährleisten, sondern auch die Qualität der Führung zu halten. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt vier Personen. Die Teilnahme ist nach Voranmeldung unter www.tourismus-neumarkt.de/sonntagsfuehrungen oder per Telefon 09181 255-125 möglich. Sollte es noch Restplätze für die Führung geben, so kann man auch spontan mit dabei sein.

Archivfoto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt