Themenausstellung in der Stadtbibliothek unter dem Motto: „BeYOUtiful“

08. März 2023: Beim Monatsthema „BeYOUtiful“ der Stadtbibliothek geht es darum, sich schön und gut zu fühlen, um die innere und äußere Schönheit des Menschen, um den Körper als Spiegelbild der Seele.

Beim Monatsthema „BeYOUtiful“ der Stadtbibliothek geht es darum, sich schön und gut zu fühlen, um die innere und äußere Schönheit des Menschen, um den Körper als Spiegelbild der Seele. Das Themenspektrum der Bücher reicht von Ratgebern zur Stärkung der eigenen Persönlichkeit und des Selbstbewusstseins über das Selbermachen von Pflegeprodukten, Stylinguides bis zu Ernährung für mehr Glow. Bei den Romanen greifen viele Geschichten das Herausfinden der eigenen Stärken oder das Finden zu sich selbst auf, oftmals verbunden mit einem Neuanfang im Leben oder in der Liebe. Ina Willax hält am 14.3.2023 von 15 bis 16:30 Uhr den Erlebnisvortrag „Jedes Wort wirkt – denk dich fit mit allen Sinnen“ in der Stadtbibliothek. Sie veranschaulicht, wie bewusste Änderung in der Alltagssprache das Selbstbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeiten fördern können. Der Vortrag findet im Rahmen der „Brain Week“ statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige Anmeldung (Tel. 09181 400030) ist erforderlich.