Kaminkehrer überbringen Neujahrsgruß im Rathaus

09. Januar 2026: Zum Jahresauftakt erhielt Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn besonderen Besuch: Die drei Kaminkehrer Markus de Groote, Rainer Steuerl und Markus Rummel kamen ins Rathaus, um ihm und der ganzen Stadt Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr zu wünschen. Als Symbol dafür überreichten sie ein Hufeisen – den klassischen Glücksbringer. „Ich freue mich über diesen schönen Brauch“, sagte Oberbürgermeister Ochsenkühn. „Der Besuch der Kaminkehrer steht für Zuversicht und ein gutes Miteinander – beides wünsche ich uns allen für das Jahr 2026.“
Markus de Groote, Rainer Steuerl und Markus Rummel (von links) überreichten Markus Ochsenkühn einen Glücksbringer. Foto: Pöllmann

Zum Jahresauftakt erhielt Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn besonderen Besuch: Die drei Kaminkehrer Markus de Groote, Rainer Steuerl und Markus Rummel kamen ins Rathaus, um ihm und der ganzen Stadt Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr zu wünschen. Als Symbol dafür überreichten sie ein Hufeisen – den klassischen Glücksbringer.
„Ich freue mich über diesen schönen Brauch“, sagte Oberbürgermeister Ochsenkühn. „Der Besuch der Kaminkehrer steht für Zuversicht und ein gutes Miteinander – beides wünsche ich uns allen für das Jahr 2026.“