22. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt

31. Januar 2024: Der 22. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt lockte zahlreiche Besucher in das festlich geschmückte Johanneszentrum. Die ausverkaufte Veranstaltung (204 Teilnehmer) wurde von Ulrike Rödl-Rosner vom Kulturamt der Stadt Neumarkt organisiert und bot den Senioren der Stadt einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Stimmung wurde gleich zu Beginn von der Tanzband „Stodlbuam“ angeheizt, die mit ihren flotten Klängen die ersten Tanzpaare auf die Tanzfläche lockte.
Ausgelassene Stimmung beim Seniorenfasching.jpg

Oberbürgermeister Ochsenkühn führt Polonaise an

Die offizielle Eröffnung erfolgte durch Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn, der gleichzeitig sein Debüt als Oberhaupt der Stadt Neumarkt beim Seniorenfaschingsball gab. Ein humoristischer Höhepunkt war der Auftritt einer Clownin, die sich um sein Äußeres kümmerte, indem sie sein Outfit und seine Frisur in Form brachte und damit für viele Lacher sorgte. Oberbürgermeister Ochsenkühn zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt der Masken und Kostüme der Teilnehmer und bedankte sich herzlich bei allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Besonders erwähnte er Stadträtin und Seniorenbeauftragte Gisela Stagat sowie Ulrike Rödl-Rosner vom Kulturamt, die federführend an der Organisation beteiligt war.

Auch Stadträtin Gisela Stagat hieß die fröhlichen Senioren herzlich willkommen und wünschte allen einen schönen Nachmittag. Nach der feierlichen Begrüßung führte Oberbürgermeister Ochsenkühn eine ausgelassene Polonaise an, bei der viele Senioren durch den Saal tanzten und sich der fröhlichen Stimmung hingaben. Anschließend wurden Kaffee und Krapfen serviert, wobei der Oberbürgermeister höchstpersönlich den Ausschank übernahm und die Gäste mit heißen Getränken versorgte.

Auftritt von Kabarettist Jürgen Kirner und weitere Highlights

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt von Jürgen Kirner, bekannt als Fernsehmoderator, Volkssänger, Schauspieler, Kabarettist und Autor. Sein Auftritt sorgte für viele Lacher und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn humorvoll in sein Programm einzubinden.

Weitere Highlights des Seniorenfaschingsballs waren der mitreißende Auftritt des Rock'n'Roll Clubs Funny Rollers der DJK Neumarkt, der bezaubernde Gardetanz der Kindergarde der Karnevalsgesellschaft Buchnesia Nürnberg sowie die Maskenprämierung, bei der die besten Kostüme ausgezeichnet wurden. Insgesamt war der 22. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt eine erfolgreiche und unterhaltsame Veranstaltung, die mit guter Musik, humorvollen Darbietungen und einer fröhlichen Atmosphäre die Teilnehmer begeisterte.

Fotos: Christian Wild / Stadt Neumarkt

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Volle Tanzfläche beim Seniorenfaschingsball.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn wird frisiert.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Stadträtin und Seniorenbeauftrage Gisela Stagat (re.) begrüßte die Gäste.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Polonaise durch den Saal.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Oberbürgermeister Ochsenkühn servierte den Gästen Kaffee.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Kabarettist Jürgen Kirner sorgte für Lacher.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Das Publikum hatte viel Spaß.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Jürgen Kirner, Gisela Stagat, Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Ulrike Rödl-Rosner.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
OB Ochsenkühn stand für Fotos bereit.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Die Frauen freuten sich über ein Bild mit dem OB.
Die Hexen waren auch da.