Eintrag in das Goldene Buch: Staatsminister Albert Füracker in Neumarkt

15. Januar 2024: Einen Besuch stattete der Bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker am 11. Januar 2024 Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn im Neumarkter Rathaus ab.
Staatsminister Füracker trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Neumarkt ein.jpg

Einen Besuch stattete der Bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker am 11. Januar 2024 Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn im Neumarkter Rathaus ab. Der gebürtige Parsberger ist seit 2008 Mitglied des Landtags und vertritt seitdem den Stimmkreis Neumarkt und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf Landesebene.

Ein besonderer Höhepunkt des Besuchs war der Eintrag von Staatsminister Füracker in das Goldene Buch der Stadt. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn bedankte sich herzlich für den Besuch und die konstruktiven Gespräche. Er betonte die Wichtigkeit der Zusammenarbeit zwischen den Kommunen und dem Freistaat Bayern, um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Mit Blick auf die Haushaltslage des Bundes versicherte Finanzminister Füracker, dass der Freistaat Bayern an der Seite der Kommunen stehe.

Der Besuch von Staatsminister Albert Füracker im Neumarkter Rathaus war somit nicht nur eine Gelegenheit zum persönlichen Austausch, sondern auch eine symbolische Verbindung zwischen der Landesregierung und der Stadtgemeinschaft.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt