Frühlingserwachen beim Alteisen

08. März 2023: Frühes Kommen sichert gute Plätze. Die alte Volksweisheit gilt auch bzw. erst recht für das Neumarkter Oldtimertreffen, denn der Platz in der Innenstadt ist zwangsläufig begrenzt. Mit sofortiger Wirkung ist die Online-Anmeldung für das Neumarkter Oldtimertreffen 2023 aktiv geschaltet.
Oldtimertreffen in Neumarkt.JPG

Online-Anmeldung zum zwölften Neumarkter Oldtimertreffen ist aktiv

Frühes Kommen sichert gute Plätze. Die alte Volksweisheit gilt auch bzw. erst recht für das Neumarkter Oldtimertreffen, denn der Platz in der Innenstadt ist zwangsläufig begrenzt. Mit sofortiger Wirkung ist die Online-Anmeldung für das Neumarkter Oldtimertreffen 2023 aktiv geschaltet. Der Link zum Anmeldeformular steht sowohl auf der Startseite (www.oldtimertreffen-neumarkt.de) als auch in der Rubrik „Teilnehmer“. Um die Registrierung und damit den Anlauf der Veranstaltung noch reibungsloser zu gestalten, können sich Interessierte ab diesem Jahr nur noch über die Website anmelden. Darüber hinaus hat das Orgateam für jede Fahrzeugkategorie Maximalzahlen als Obergrenze für die Anmeldung ermittelt. Sind diese Zahlen erreicht, ist eine Voranmeldung nicht mehr möglich. „Die Teilnehmer erhalten über das System eine Anmeldebestätigung, mit der sie die Zugangskontrolle am Unteren Tor passieren können“, erläutert Hauptamtsleiter Thomas Thumann den Vorgang. Wer ohne die Anmeldung anreist, erhält erst ab 9.15 Uhr eine Freigabe zur Einfahrt – vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Neben der Anmeldung enthält die Website des Oldtimertreffens alle Hintergrundinformationen zur Veranstaltung, das Reglement sowie erste Informationen über die Aktivitäten zum diesjährigen Treffen. Zu den Sonderaktionen zählen unter anderem eine Präsentation von britischen Fahrzeugen am Residenzplatz mit Live-Musik und Biergarten, eine Sonderschau des Auto Union Veteranen Clubs am Rathaus sowie eine Ausstellung historischer Laverda-Motorräder.

Bild: Oldtimertreffen in Neumarkt

Foto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt