Für die Fahrt nach Mistelbach anmelden

10. März 2023: Neumarkt und seine Partnerstadt Mistelbach können heuer auf das Bestehen ihrer Städtepartnerschaft seit 40 Jahren zurückblicken. „Wir werden dieses Jubiläum wie gewohnt sowohl in Mistelbach als auch in Neumarkt begehen“, kündigt Oberbürgermeister Thomas Thumann an.
Prost auf die Städtepartnerschaft beim Jubiläum 2018.JPG

Neumarkt und seine Partnerstadt Mistelbach können heuer auf das Bestehen ihrer Städtepartnerschaft seit 40 Jahren zurückblicken. „Wir werden dieses Jubiläum wie gewohnt sowohl in Mistelbach als auch in Neumarkt begehen“, kündigt Oberbürgermeister Thomas Thumann an. Zunächst sind er und eine kleine Neumarkter Delegation von seinem Mistelbacher Amtskollegen Erich Stubenvoll zur Feier in die Partnerstadt eingeladen. Dort soll das runde Jubiläum von Samstag, 29.04.2023 bis Montag, 01.05.2023 gemeinsam mit einem vielfältigen Programm begangen werden. Wie bei solchen Partnerschaftsjubiläen üblich, können darüber hinaus alle Interessierten nach Mistelbach mitfahren und je nach Lust auch an den Feiern und am Rahmenprogramm in der Neumarkter Partnerstadt teilnehmen. Der Fahrpreis für den Bus von Neumarkt nach Mistelbach und zurück beträgt 50 € pro Person. Die Unterkunft in der Landwirtschaftlichen Fachschule kostet zwischen 50 und 70 € pro Person und Nacht. Selbstverständlich können Teilnehmer auch einzelne Programmpunkte buchen, für die z.T. jedoch weitere Gebühren anfallen können. Im Kulturamt kann man sich bei Ulrike Rödl-Rosner, Tel. 09181/255-2623 unter Bareinzahlung der Kosten zur Fahrt anmelden. Dort gibt es auch weitere Informationen zur Reise. Die Anmeldung läuft noch bis 31. März 2023.

Bild: Prost auf die Städtepartnerschaft beim Jubiläum 2018

Foto: Siegfried Mandel