Lesung zum Welttag der Poesie in der Stadtbibliothek Neumarkt

06. März 2024: Am Welttag der Poesie, den 21. März 2024, wird Grete Pickl um 16:30 Uhr in der Stadtbibliothek Neumarkt aus ihrem aktuellem Lyrikband „ES KANN“ Gedichte vortragen. Grete Pickls Gedichte spiegeln viele Stimmungen wieder, sind mal nachdenklich mal fröhlich. Mit wenigen Worten glücken ihr eindrucksvolle und überraschende Aussagen.

Grete Pickls Gedichte spiegeln viele Stimmungen wieder, sind mal nachdenklich mal fröhlich. Mit wenigen Worten glücken ihr eindrucksvolle und überraschende Aussagen. Es ist kein Wort zu viel und keines zu wenig. In ihrem Lyrikband „ES KANN“ illustrieren und ergänzen eigene Zeichnungen die Gedichte. Grete Pickl aus Kastl ist auf dem Gebiet der Mundartdichtung im Landkreis Neumarkt schon lange durch ihre Vorträge und Lesungen bekannt. Die Autorin des in Mundart verfassten Gedichtbands „Schmeckt’s?“ legt mit „ES KANN“ ihren ersten Band in Hochdeutsch vor.

Anmelden für die Lesung kann man sich entweder persönlich in der Bibliothek, telefonisch unter Tel. 09181 400030 oder per Mail an stadtbibliothek@neumarkt.de.