Theater Dreamteam rettet im BÜZ die Welt

05. Oktober 2023: Zu sehen ist das Stück am 14. Oktober 2023 um 19 Uhr im Bürgerzentrum in der Alten Schule im Stadtteil Pölling. Diese Aufführung findet im Rahmen der inklusiven Veranstaltungsreihe KULTin Neumarkt statt und bietet Menschen mit und ohne Behinderung eine Bühne.

Sind Götter die besseren Menschen? Fällt ihnen zum Stopp des Klimawandels mehr ein als gegenseitige Schuldzuweisung, Selbstbespiegelung oder Flucht in den Rausch? Neben Thor versuchen auch die Göttin der Zerstörung, Buddha mit einem großen „Omm“ und Dionysos ihr Möglichstes. Gespielt werden sie, und das ist die Besonderheit, von Menschen mit und ohne Behinderung. Zu sehen ist das Stück am 14. Oktober 2023 um 19 Uhr im Bürgerzentrum in der Alten Schule im Stadtteil Pölling. Diese Aufführung findet im Rahmen der inklusiven Veranstaltungsreihe KULTin Neumarkt statt und bietet Menschen mit und ohne Behinderung eine Bühne. Organisiert wird sie vom Mehrgenerationenhaus Bürgerhaus Neumarkt und dem BRK. Der Eintritt fürs Theater kostet 5 Euro. Tickets sind vorab im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling oder an der Abendkasse erhältlich. Das Haus hat einen barrierefreien Zugang und Parkplätze direkt gegenüber. Vor Beginn der Aufführung gibt es von 18.15 bis 18.45 Uhr die Möglichkeit zur Einführung in leichter Sprache sowie mit Gebärdendolmetscher. Das Theater Dreamteam hat 2019 den Nürnberger Kulturpreis erhalten. Bei diesem Thema liefert es auf die Frage, wie die Welt gerettet werden kann, gewohnt schelmische bis bitterböse, todernste wie hoffnungsfrohe Antworten. Regisseur Jürgen Erdmann sagt selbst, dass jede Aufführung anders und doch besonders ist.

Foto: Anita Dengel