45. Frühlingsfest – Die Sportausstellung „Fit in Neumarkt“ bietet wieder viel zum Sehen und Ausprobieren

11. Mai 2023: Eröffnet wird die Sportausstellung am Samstag, 20. Mai 2023 um 10.30 Uhr in der Kleinen Jurahalle. Geöffnet ist sie dann an diesem Tag bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 21. Mai 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr. Teilnehmen werden zahlreiche Vereine und Firmen, die sich zum einen mit ihren Ständen präsentieren und zum anderen an den zwei Tagen zahlreiche Sportvorführungen auf der Bühne gestalten.
Sportausstellung 2019.JPG (1)

Die Sportausstellung „Fit in Neumarkt“ findet auch heuer wieder im Rahmen des Frühlingsfestes in der Kleinen Jurahalle statt. Hauptamtsleiter Thomas Thumann und seine Mitarbeiterin Christina Jüttner haben wieder eine interessante Ausstellung auf die Beine gestellt. Dazu gibt es ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm mit Vorführungen. Eröffnet wird die Sportausstellung am Samstag, 20. Mai 2023 um 10.30 Uhr in der Kleinen Jurahalle. Geöffnet ist sie dann an diesem Tag bis 18.00 Uhr und am Sonntag, 21. Mai 2023 von 10.00 bis 17.00 Uhr. Teilnehmen werden zahlreiche Vereine und Firmen, die sich zum einen mit ihren Ständen präsentieren und zum anderen an den zwei Tagen zahlreiche Sportvorführungen auf der Bühne gestalten. Die einzelnen Programmpunkte, die Uhrzeiten, Teilnehmer und vieles mehr findet sich in einem Flyer, der an vielen Stellen der Stadtverwaltung ausliegt. Außerdem kann man das Programm auf der Internetseite des Frühlingsfestes unter www.neumarkt-fruehlingsfest.de  beim Thema „Sportausstellung“ einsehen.

Das 45. Neumarkter Frühlingsfest dauert vom 17.05. bis 21.05.2023 Der Festbetrieb beginnt am Eröffnungstag schon am frühen Abend. Bewirtungsbereich wird die Große Jurahalle und im Biergarten der sein, es wird auch entlang der Großen Jurahalle und beim Brunnen wieder den erweiterten Biergarten geben. Die Getränke liefernde Brauerei für das Frühlingsfest ist die Neumarkter Lammsbräu. Der Preis für den Liter Festbier liegt bei 9,70 Euro. Die Festwirte Marco Härteis & Bine Härteis-Dörfler haben wieder attraktive Kapellen und Bands verpflichtet. Im Außenbereich wird neben den attraktiven Fahr- und Schaugeschäften auch wieder die Frühlingsfest-Ausstellung die Besucher anziehen. Sie umfasst auf rund 10.000 Quadratmetern eine Ausstellung mit Land- und Forsttechnik und ist am Samstag und Sonntag geöffnet. Am Sonntag findet hinter der kleinen Jurahalle wie gewohnt die Tierschau mit dem Streichelzoo statt, bei der die vielfältige Tierwelt der heimischen Landwirtschaft präsentiert wird. Traditionell startet am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr das Eselrennen, bei dem die Gruppen aus jeweils vier Personen versuchen, ihren Esel in einem Staffellauf als ersten über die Ziellinie zu führen. Das Schafkopfrennen wird auch heuer wieder am Samstag um 13.30 Uhr in der Großen Jurahalle stattfinden, bei dem es attraktive Geldpreise zu gewinnen gibt. Der Familiennachmittag beim Frühlingsfest findet am Freitag, 19. Mai von 14 bis 19 Uhr statt. Er bietet halbe Preise an den Fahrgeschäften.

Alle Informationen rund um das diesjährige Frühlingsfest finden sich auch auf der Internetseite www.neumarkt-fruehlingsfest.de

Foto: Archiv – Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt