„Appetite for Distortion“ – Start neuer Konzertreihe im G6

16. Oktober 2023: Wenn die Kneipenlandschaft und Auftrittsmöglichkeiten für alternative Musik schrumpfen, bleibt nur eine Möglichkeit: Selbst ein Event auf die Beine stellen, welches auch eine junge Zielgruppe anspricht. Das dachte sich das neugegründete Konzertkollektiv Paradise Shitty.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Band Lemonball Fotografin: Olivia Barth-Jurca

Wenn die Kneipenlandschaft und Auftrittsmöglichkeiten für alternative Musik schrumpfen, bleibt nur eine Möglichkeit: Selbst ein Event auf die Beine stellen, welches auch eine junge Zielgruppe anspricht. Das dachte sich das neugegründete Konzertkollektiv Paradise Shitty. Mit dieser Idee konnten sie auch das G6 begeistern, welches eine Bühne für zahlreiche Bands bietet. Unter dem Motto „Appetite for Distortion“ wird am Samstag, den 21.10.2023 um 20.30 Uhr eine Konzertreihe gestartet, deren erstes Line-up bereits ein echtes Highlight ist. Mit am Start sind zwei Bands aus der Region und eine Band, die bisher noch nie so südlich in Deutschland aufgetreten ist:

„Hear Olympia“, 2014 im Westerwald gegründet, spielen von Punkrock über Pop-Punk bis hin zu Hardcore-Anleihen ein spannendes Repertoire. Mit dem selbstbetitelten Album (2021) im Rücken konnte die Fünfer-Kombo ihr Live–Publikum in zahlreichen Bundesländern begeistern.

„Houseparty“ aus Fürth ist abgespeckter Indie-Surf-Punk, der die Nostalgie der schweißtreibenden Clubnächte der 00er Jahre mit Bildern von melodiösen Roadtrips entlang sonnengeküsster Strände vereint. Ihre Musik erzählt von der Adoleszenz in der gefühlten Kleinstadt, der Vergänglichkeit der großen Liebe und dem sinnhaften Auskosten des Lebens und bleibt dabei immer tanzbar.

Die Nürnberger Band „Melonball“ spielt einen Mix aus melodischem Skatepunk mit schnellen Riffs, mehrstimmigen Vocals, prägnanten Hooks und Texten mit Meinung. Ein Hauptmerkmal der Band ist die kraftvolle Stimme der Leadsängerin Oli, die für einen einzigartigen Sound im Skatepunk-Spektrum sorgt. Das Debütalbum „BREATHE“ erschien am 31. März 2023 bei Thousand Islands Records (USA/CAN) und Lockjaw Records (UK).

Veranstaltungsort: G6, Neumarkt

Datum: Samstag, 21.10.2023