Blues meets Classic im G6 mit Wolfgang Bernreuther und Ellis Kölbl

28. Februar 2024: Am 2. März 2024 gibt es im G6 in Neumarkt einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen. Dann treffen der Kulturpreisträger der Stadt Neumarkt Wolfgang Bernreuther (Gesang, Gitarre, Saz, Dobro) und Ellis Kölbl (Fender Rhodes, Piano) aufeinander. Die beiden haben wieder hochkarätige Musikerinnen und Musiker an ihrer Seite.
IMG_9657.jpg

Neben Blues und Rock gibt es an diesem Abend auch klassische Musik. Mit dabei ist Götz Kelling-Urban aus Bremen. Er studierte Violoncello in Bremen und im englischen Leeds. Der Ausnahmemusiker ist weit über die Grenzen seiner norddeutschen Heimat hinaus bekannt. Er war 25 Jahre lang Solocellist und stellvertretender Solocellist der Kammersinfonie Bremen. Die Rhythmus Gruppe bilden der Ex-Bassist der Kevin Coyne Band Harry Hirschmann und Schlagzeuger Tom Baier. Die Ausnahmegitarristen Tommy Gedon und Rainer Knychalla werden diesen besonderen Abend mit ihren Klängen veredeln. Knychalla ist sicherlich jedem Neumarkter durch die legendäre Band Converted bekannt.

Zwei Plätze auf der Gästeliste zu gewinnen

Vielen ist sicher noch der fulminante Auftritt des Duos Bernreuther/Knychalla bei der letzten Neumarkter Kulturnacht in Erinnerung. Als Special Guest wird Brigitte Blank (Saxophon, Gesang) mit von der Partie sein. Natürlich werden auch Stücke aus Bernreuthers aktuellem Album präsentiert. Ein Stück daraus, „Long Time“, wurde diesen Monat ausgekoppelt und auf einer CD der renommierten Zeitschrift Stereoplay/Audio beigelegt. Auf der CD sind außerdem Stücke von Achim Reichel, Guru Guru, Agitation Free und der Blues Company zu hören.

Jetzt aber die Frage: Wie heißt das aktuelle Album von Wolfgang Bernreuther? Wer es weiß, schickt die Lösung an g6@neumarkt.de und kann zwei Plätze auf der Gästeliste gewinnen. Die Gewinner werden umgehend benachrichtigt. Karten gibt es an der Abendkasse für 17,00 Euro.

Foto: Anna Bernreuther