Fronleichnamsprozession sorgt für Verkehrsbehinderungen

31. Mai 2023: Die Fronleichnamsprozession am Donnerstag, 08.06.2023 kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich führen. Die Prozession führt von der Unteren Marktstraße über die Obere Marktstraße zum Oberen Tor und weiter über die Badstraße, Kapuzinerstraße, Klostergasse zum Residenzplatz. Daher müssen zahlreiche Straßen in dieser Zeit abgesperrt werden.
250.png

Die Fronleichnamsprozession am Donnerstag, 08.06.2023 kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich führen. Die Prozession führt von der Unteren Marktstraße über die Obere Marktstraße zum Oberen Tor und weiter über die Badstraße, Kapuzinerstraße, Klostergasse zum Residenzplatz. Daher müssen zahlreiche Straßen in dieser Zeit abgesperrt werden. Die Untere und Obere Marktstraße sowie alle Zufahrten dorthin sind ab 7 Uhr gesperrt. Auch alle Parkbuchten werden rechtzeitig abgesperrt. Darüber hinaus werden für die Dauer des Zuges sämtliche Zufahrtsmöglichkeiten zur Oberen und Unteren Marktstraße sowie zur Mariahilfstraße, die Zimmererstraße und Rennbahnstraße ab der Wirschingstraße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Badstraße – Schweningerstraße – Mariahilfstraße – Seelstraße – Mühlstraße – Dammstraße – Kurt-Romstöck-Ring – Ringstraße und umgekehrt.